Der zweite Workshop in diesem Jahr steht unter dem Motto „Leitprodukte der Uckermark“ und richtet sich a) an Produzenten aus der Uckermark und b) an Gastronomen. Dabei wollen wir herausfinden, was aus Sicht der Unternehmer und deren Erfahrungen als Leitprodukt der Uckermark stärker in den Fokus des regionalen Marketing genommen werden soll. Wie können Gastronomen und regionale Produzenten sich einbringen und durch Verwirklichung von uckermarkweit gültigen Ideen / Angeboten die Identität der Uckermark stärken? Es wird wieder einen fachlichen Input geben  – hier konnten wir Josef Bühler, Geschäftsführer von neulandplus – Tourismus-, Standort- und Regionalentwicklung GmbH & Co KG aus Aulendorf als externen Referenten gewinnen. Anforderungen, Vermarktungs- und Organisationsbeispiele, Erfahrungen, wertschöpfungsorientierte Entwicklungsstrategien – das sind nur einige Stichworte, um die es sich in seinem Impulsbeitrag drehen wird. Im Anschluss soll diskutiert werden, welches Produkt zukünftig stärker das Regionalmarketing bestimmen soll.

Dies ist eine Veranstaltung der Arbeitsgruppe „Regionale Produkte“ der Uckermark, bestehend aus dem Investor Center Uckermark, der tmu GmbH, dem Landkreis, der Wirtschaftsförderung Brandenburg, der IHK Ostbrandenburg und der LAG Uckermark. Veranstaltungsort: Dominikanerkloster Prenzlau im Kleinkunstsaal, Uckerwiek 813, 17291 Prenzlau

Interessenten, die bis Ende Oktober keine persönliche Einladung erhalten haben, melden sich bitte beim Regionalmanagement: thum@uckermaerkische-seen.de